Beiträge von Felix

    Moin Moin,

    Also um direkt auf den punkt zu kommen würde ich mir auf jedenfall einen Fachmann holen, der vor Ort drüber schaut da eine Ferndiagnose nur beschränkt machbar ist xD. Ebenfalls ist es aufgrund der Schläuche ziemlich schwer nachzuvollziehen wo was hingeht, unteranderem die Leitungen links vom Reihenspeicher.

    Ich habe mal den Fehler gegoogelt: ,,Zu niedrige Heizwassertemperatur behindert die Verdampferabtauung was zu Verdichterabschaltung und Störung 119 („Abtauenergie“) führen kann´´.

    Dar dies eine Monoblock Anlage ist sind fast alle Komponenten der WP bis auf die Regelung etc. Im Außengerät verbaut, da diese aber (so interpretiere ich die Bilder) noch nicht angeschlossen ist kann erstens kein richtiger Durchfluss erzeugt werden und es läuft nichts durch den Verdampfer, ergo zu niedrige Heizwassertemperatur (Da kein Wasser durch die WP läuft), das heißt Fehler 119.

    Eine andere Frage meinerseits wäre wieso du ein Überströmventil eingebaut hast?

    Und eine andere Frage, warum hast du keine Pumpe im Rücklauf vom Reihenspeicher, denn von alleine Wandert das Wasser normalerweise nicht durch den Speicher ;-).

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen xD.

    Würde mich über eine Antwort freuen