Beiträge von BlueLine

    Guten Morgen, meine Frage wurde hier bestimmt schon oft gestellt und beantwortet, allerdings konnte ich irgendwie nichts finden.


    Ich bin umgezogen und habe in meiner Wohnung eine Buderus Logamax Plus Gastherme und im Wohnzimmer einen Wandregler (RC310) sowie an meinen Heizkörpern ein normales Drehthermostate.


    An dem Wandregler kann ich über Zeitpläne einstellen, wann auf welche Temperatur geheizt wird und wann die Temperatur gesenkt wird.

    Meine Frage ist nun, wie weit drehe ich die Thermostate am Heizkörper auf bzw. auf welche Stufe? Drehe ich die auf 5 und durch den Regler an der Wand wird dann die Temperatur reguliert oder stelle ich auf z.B. Stufe 3, da ich gerne so 21 Grad im Wohnzimmer hätte?

    Ich hoffe man versteht meine Frage

    Danke für jegliche Hilfe und Antwort